Delfin Reise Mai 2018

 


 

Mit Musik und Delfinen am Roten Meer Glück erfahren
10. - 17. Mai 2018   
Reiseleitung Maya Gabriel
  Musikbegleitung Birgit Reimer                

Die Delfine üben eine einzigartige Faszination aus und berühren Menschen im Herzen. Auf dieser Reise kannst du ihnen in ihrer natürlichen Umgebung begegnen. Wir Schnorcheln in einem Nationalpark im Roten Meer. Dort sind die Delfine geschützt und sie entscheiden, ob sie sich uns nähern wollen. Uns eröffnet sich eine neue, leise, grossartige Welt unter Wasser. Es gibt neben den Delfinen unendlich viele farbige Fische von ganz klein bis gross, auch Schildkröten und grossartige Meerlandschaften mit farbigen Korallen. Diese Welt, voller Frieden und Harmonie, wird uns bis tief ins Herz berühren.

Die Unterkunft befindet sich im gepflegten Öko-Dorf Marsa Shagra in der Nähe von Marsa Alam direkt am Meer mit einem der schönsten Hausriffs der Gegend. Wir übernachten in Standard Chalets. Sie sind komfortabel mit eigener Duschen/WC und Deckenventilator


Wir geniessen das köstliche Essen auf der grossen Terrasse mit Ausblick aufs Meer. Das Dorf ist grosszügig angelegt. Die karge Schönheit der wüstenähnlichen Umgebung steht im krassen Gegensatz zur Fülle der farbigen Unterwasserwelt. 

 

Wir treffen uns in einem grossen Zelt am Meer für die wunderschönen Klänge von Birgit Reimer Hier finden auch Meditationen und der Gruppenaustausch statt. Birgits Wirken als professionelle Musikerin, Klangtherapeutin und Seminarleiterin ist ausgerichtet auf Transformation und Verwurzelung in der Seelenessenz. Die Arbeit mit Klängen ist dabei für sie der Schlüssel zur Herzöffnung. Ihre Herzinstrumente sind die Geige und Gongs, deren Heilkraft sie zutiefst schätzt, sowie weitere wertvolle Klanginstrumente. Die Begegnung zwischen Delphinen und Klängen ist aus ihrer Sicht eine geniale Kraftquelle der Heilung. 



Unsere gemeinsamen Reise im November war wunderschön, Maya und Birgit haben sich als Seelenfreundinnen schätzen und lieben gelernt. 

 

Zuerst üben wir das Schnorcheln in Strandnähe beim Hotel, dann bei den Riffs nördlich und südlich des Dorfes. Erst wenn wir uns sicher fühlen, fahren wir mit einem Schnellboot zum sogenannten „Dolphin House“ im Nationalpark, wo wir uns auf Delfinbegegnungen freuen. Eine längere Schiffsreise (mit Übernachtung) führt uns zu Delfinen an einem grossen, wunderschönen, äusseren Riff. Bei diesen Korallenriffen im Roten Meer staunen wir über die farbenfrohe, grossartige Landschaft mit den unterschiedlichsten Lebewesen unter Wasser.

1 Woche im Doppelzimmer bei 12-14 Personen   EUR 1'150
Mehrpreise:
Unterkunft im Doppelzimmer zur Alleinbenützung  EUR 175
Unterkunft im Deluxe Chalet mit Klimaanlage  EUR  35

Reduktion: Bei Unterbringung in einfacheren Unterkünften oder Zelt, die jedoch nicht über eine eigene Dusche/WC verfügen. Details auf Anfrage.

Im Preis eingeschlossen sind: Vollpension, Transfers, Ausflüge zu den Hausriffen, zu den Delfinen (einmal mit Übernachtung auf einem Schiff) inkl. Parkgebühr, Schnorchelkurs,  Betreuung durch den ägyptischen Führer Khaled, Organisation und Reiseleitung Maya Gabriel, Musikbegleitung  Birgit Reimer.

Der Flug nach Marsa Alam mit dem Germania Charter ab Zürich kostet zurzeit
ca. CHF 525 (ohne Buchungsgebühr). Eine Annullierungs- und Assistance Versicherung ist obligatorisch. Flug und Versicherung bitte bei Nerina - Anikas Reisen in Luzern,Tel. 041 228 90 60, nerina@anikas-reisen.ch buchen und bezahlen.  

Teilnehmende aus Deutschland oder Österreicch können Direktflüge ab einem Flughafen in ihrer Nähe buchen.

Gerne beantworte ich deine Fragen!  Ich empfehle eine baldige Buchung!

Die Flugpreise können später massiv steigen.

 

Hier  Flugblatt herunterladen.

Hier die Anmeldung 

Hier mehr über Delfine

 

 

 


Vorbereitungstreffen:
  6. April 2018 um 15.30 Uhr
14. April 2018 um 14.00 Uhr

bei Maya Gabriel an der Würzenbachhalde 20 in Luzern